Steuern

Steuerdeklaration / Steuerverfahren

Wir übernehmen die Steuerdeklaration für natürliche und juristische Personen samt Vertretung vor Steuerbehörden im Veranlagungsverfahren sowie wo notwendig und sinnvoll auch die Vertretung in Rechtsmittelverfahren, sodass sich unsere Kunden nach der Abgabe der gesammelten Belege entspannt zurücklehnen können.

Steuerberatung / Steuerplanung

Um unsere Kunden optimal und qualifiziert beraten zu können, ist es uns ein Anliegen, bei bestimmten Themen bereits vor Durchführung involviert zu sein. Dabei geht es nicht darum, die steueroptimierteste Lösung zu finden. Es geht uns vielmehr darum, die bestmögliche Gesamtlösung für den individuellen Kunden unter Vermeidung von unnötigen Belastungen zu finden und eine Entscheidungsbasis für ein mögliches Vorgehen aufzuzeigen.

Folgendes kann in diesem Zusammenhang ein Thema sein:

  • Steuer- und Vorsorgeberatung für natürliche und juristische Personen
  • Unterstützung in schweizerischen und internationalen Steuer- und Abgabefragen sowie Steuerstrukturen von natürlichen Personen, juristischen Personen und Konzernen.
  • Einholen von Steuerrulings
  • Beratung für Mehrwertsteuer, Grundstückgewinnsteuer, Erbschafts- und Schenkungssteuern usw.
  • Analysen und Beratung für steuerlich sowie wirtschaftlich optimalere Gestaltungsmöglichkeiten