Markus Gruber

Kontakt

Markus Gruber
Mandatsleiter, dipl. Steuerexperte

Erfahrung

Markus Gruber ist seit August 1994 bei Adwista tätig und war von 2000 bis 2019 Partner. Bis Ende November 2020 reduzierte er sein Pensum und übergab seine Mandate in jüngere Hände. Aktuell steht er der Adwista noch beratend zur Seite. Seine Erfahrungen hat er während neun Jahren im Steuerwesen des Kanton St. Gallen und während neun Jahren als Steuerkommissär beim Kantonalen Steueramt Zürich gesammelt, davon fünf Jahre als Steuerkommissär mit besonderen Aufgaben (Fachexperte in der Einschätzungsabteilung). Sein Wissensdurst beschränkt sich bei der Adwista aber nicht nur auf den Steuerbereich, sondern umfasst auch die allgemeine Unternehmensberatung.

Schwerpunkt

Nachdem ihn das Steuerwesen jahrelang beschäftigt hat, widmet er sich nun insbesondere der Familie und seinen Hobbies.

Persönliches

Seit einiger Zeit sind Termine am Dienstag tabu, ist dies doch der Enkeltag sowie der Familienabend der Grubers. Neben dem gemütlichen Zusammensein im Kreis der Familie ist er aber auch sportlich unterwegs. So trifft man ihn vermehrt auf den Skiern oder auf dem Bike bei sich zu Hause an.