Markus Gruber

Kontakt

Markus Gruber
Partner, dipl. Steuerexperte

Erfahrung

Markus Gruber ist seit August 1994 bei Adwista tätig und seit 2000 Partner. Seine Erfahrungen hat er während neun Jahren im Steuerwesen des Kanton St. Gallen und während neun Jahren als Steuerkommissär beim Kantonalen Steueramt Zürich gesammelt, davon fünf Jahre als Steuerkommissär mit besonderen Aufgaben (Fachexperte in der Einschätzungsabteilung). Sein Wissensdurst beschränkt sich bei der Adwista aber nicht nur auf den Steuerbereich, sondern umfasst auch die allgemeine Unternehmensberatung.

Schwerpunkt

Sein Schwerpunkt liegt heute neben dem Steuerwesen auch in der Beratung von Unternehmern in allen Lebenslagen.

Persönliches

Seit einiger Zeit sind Termine am Dienstagabend tabu, ist dies doch der Familienabend der Grubers und die wöchentliche Gelegenheit, seine Enkelin zu verwöhnen. Neben dem gemütlichen Zusammensein im Kreis der Familie ist er aber auch sportlich unterwegs. So trifft man ihn an Wochenenden meist auf den Skiern oder auf dem Bike bei sich zu Hause an.